Kurzbiographie

Die Schlagersängerin, die gelernte Steuerfachangestellte ist, wurde am 18.03.1979 im fränkischen Coburg geboren.

Die Tochter des Kraftfahrzeugmeisters Gunter Henn und seiner Ehefrau Brigitte Henn (gelernte Industriekauffrau), wuchs mit ihrer älteren Schwester Gabriele und 3 älteren Brüdern, namens Gerald, Thomas und Markus auf.

Sie entdeckte schon als Kind ihre Liebe zur Musik, allerdings war es den Eltern mit 5 Kindern finanziell nicht möglich, dies zu fördern. Auch als kleines Mädchen half Angela immer fleißig im Unternehmen ihrer Eltern mit, die eine Werkstatt betrieben, Wohnungen bauten und vermieteten.

Angela Henn besuchte die Grundschule, anschließend die Hauptschule. Nach Beendigung der Schulzeit absolvierte Angela eine dreijährige Ausbildung zur Steuerfachangestellten, die sie im Jahr 2000 erfolgreich abschloss. Bis zum Jahr 2002 arbeitete Angela in einer Steuerkanzlei und wechselte in das elterliche Unternehmen, da durch eine Betriebsprüfung des Finanzamtes das Unternehmen finanziell ins Wanken geriet.

Ab diesem Tag entschloss sie sich, das aufgebaute Vermögen der Eltern zu erhalten, was ihr auch gelang. Im Kalenderjahr 2010 hatte Angela Henn erste TV-Auftritte bei RTL Punkt 12 als „Angie Katze“, daraufhin bekam sie immer wieder TV-Beiträge und gut bezahlte Modelverträge, womit sie die Eltern finanziell unterstützte.

Im Jahr 2014 entschied sich Angela zu einer Gesangslehrerin zu gehen, um singen zu lernen, dies sie erst einmal vor ihrer Familie verschwieg. Um so größer war die Überraschung, als sie ihrer Familie offenbarte, dass sie ihren Traum, Schlagersängerin zu werden, wahrmachen möchte. Ab diesem Zeitpunkt arbeitete sie hart neben ihrem Beruf an der Gesangskarriere.

Im Kalenderjahr 2015 erlitt ihr Vater Gunter Henn einen Schlaganfall und ist deshalb rechts halbseitig gelähmt. Angela pflegt seitdem ihren Vater neben der Arbeit, baut Häuser aus und schreibt Texte aus ihrem Leben.

Im September 2016 veröffentlichte sie ihren ersten Song Ladiooo, der Hoffnung geben soll.

April 2016 verliebte sich Angela und wie sollte es auch anders sein, schrieb sie den Song „verliebt“ für ihren Partner Dennis Klak aus Vallendar. Der Song „verliebt“ wird am 05.01.2018 veröffentlicht.